Seite drucken
Dettingen an der Iller (Druckversion)

Gewerbeansiedlungen

Gewerbeansiedlungen in letzter Zeit

Eröffnung des erweiterten und verbesserten Kraftfahrzeug-Betriebes (2009)

Artikel vom 01.03.2012

Aufgrund des guten Willens, der konstruktiven Einstellung und Zusammenarbeit zwischen Herrn Karl Axmann, dem seinerzeitigen Eigentümer des Grundstückes Oberdettinger Straße 15/1 und der Gemeinde war es im Jahr 1987 möglich, dass der Kraftfahrzeug-Betrieb Axmann seine Geschäfte in unserem Dorf aufgenommen hat. Vor der Niederlassung der Firma Axmann in unserer Gemeinde gab es nur ganz wenige Toyota-Fahrzeuge bei uns. Das änderte sich zusehends. Das fachliche Können und Wissen, der Fleiß und die menschliche Vertrauenswürdigkeit des jungen Betriebsinhabers führten schon bald zu einem treuen und stetig wachsenden Kundenstamm. Zahlreiche Dettinger Bürger nützen seit Jahren gerne beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Kraftfahrzeuges oder Kfz-Anhängers, bei einem Kundendienst, bei einer fälligen TÜV- oder ASU-Prüfung, bei einer notwendigen Reparatur u. a. die Serviceleistungen dieses ortsansässigen Kraftfahrzeug-Betriebes. Aus einem größeren Umkreis ist für Auswärtige die bei uns angesiedelte Firma Axmann immer wieder. ein wichtiger Grund um in unsere Gemeinde zu kommen. Die gute Bedienung bei unserer Dettinger Firma Axmann bewirkt somit auch eine positive Verknüpfung mit unserem Dorf.

Es ist in hohem Maße anerkennenswert, dass die Inhaber der Firma Axmann sich in der heutigen Zeit zu einer solch großen Investition entschlossen haben. Sie haben damit in ganz persönlicher und für ihre Kunden in nützlicher Weise den bekannten Toyota-Werbe­spruch ’Nichts ist unmöglich’ in die Tat umgesetzt. Durch die große Investition sind die Rahmenbedingungen für die Zufriedenheit der Kunden, Mitarbeiter, Betriebsinhaber und Geschäftspartner noch günstiger geworden. Die Firma Axmann ist nun ein moderner, leistungsfähiger und gefälliger Kraftfahrzeug-Betrieb im Herzen unseres Dorfes. Die Gemeinde bedankt sich für diese mutige Investition, die bauliche Aufwertung unserer Dorfmitte, die Verbesserung des Dienstleistungsangebotes für die Dettinger Bürger, für die Attraktivitätssteigerung unserer Gemeinde sowie besonders auch für die Erhaltung und Verbesserung von Arbeitsplätzen in unserer Gemeinde.

Die Gemeinde wünscht den Betriebsinhabern, der Familie Axmann, den Kunden, den Mitarbeitern und den Geschäftspartnern der Firma Axmann, dass ihre Hoffnungen, die sie mit der Verbesserung und Erweiterung der Betriebsräumlichkeiten und des Betriebsgrundstückes verbunden haben, in Erfüllung gehen.

http://www.dettingen-iller.de//de/gewerbe-standort/gewerbeansiedlungen