Gemeinde Dettingen an der Iller

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Einmaliger Auftritt unserer Dettinger Musikkapelle

Artikel vom 31.05.2012

Einmaliger Auftritt unserer Dettinger Musikkapelle
 
Bei der Papst-Audienz am vergangenen Mittwoch (16. Juni 2012) hatte unsere Dettinger Musikkapelle in ihrer 100-jährigen Geschichte einen einmaligen Auftritt. Auf Vermittlung des seit einigen Jahren in der Nähe von Rom eine große Pfarrei betreuenden ‘Dettinger‘ Pfarrers Michael Joser durfte sie die Papst-Audienz musikalisch umrahmen.
Auf einem der schönsten und beeindruckendsten Plätze der Welt, dem Petersplatz, bei herrlich sonnigem Wetter und nur ca. 25 Meter entfernt vom ‘Heiligen Vater‘ erfreuten unsere Dettinger Musikanten ihn und die zahlreichen Audienz-Besucher aus aller Welt mit mehreren musikalischen Einlagen und mit dem ergreifenden ‘Großer Gott wir loben dich‘.
Papst Benedikt XVI bedankte sich dafür in deutscher Sprache und mit der namentlichen Erwähnung unserer Dettinger Musikkapelle.
Dieser Auftritt unserer Dettinger Musikkapelle wird wohl für allzeit einen ganz herausragenden Platz in der Vereinschronik unseres Musikvereins erhalten. Auch wir Dettinger können ein bisschen stolz darauf sein, wie sich unsere Musikanten in Bild und Ton (die Audienz wurde auch weltweit im Fernsehen des Vatikans übertragen. Interessierte können sich das auch im Internet unter www.vatikan.va anschauen und anhören) präsentiert und unsere Gemeinde repräsentiert haben.
Danke und Vergelt’s Gott!
 
 
Alois Ruf
Bürgermeister

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Dettingen an der Iller gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Dettingen an der Iller wenden.

Kontakt

Gemeinde
Dettingen an der Iller

Oberdettinger Straße 16
88451 Dettingen/Iller
Tel.: 07354 93667-0
Fax: 07354 93667-20
E-Mail schreiben