Baugrundstücke
Baugebiet Steinriegel I
Die Gemeinde Dettingen an der Iller bietet Bauplätze von 610 - 900 m².
- vorteilhafte Lage
- preisgünstig von 45 - 80 €/m²
- seit Jahren zufriedene Bauplatzkäufer
- reges Vereinsleben mit guter Jugendarbeit
Sollten Sie weitere Informationen, ein persönliches Gespräch oder eine vor Ort-Besichtigung wünschen, so wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung.

Informationen für Bauplatzinteressenten
Sehr geehrte Bauplatzinteressenten,
für Ihr Interesse an einem Bauplatz in unserer Gemeinde danke ich Ihnen. Um Ihnen Ihre Bauplatzentscheidung zu erleichtern, habe ich für Sie diese Information zusammengestellt.
Dettingen an der Iller hat zur Zeit rd. 2.350 Einwohner. Weil wir in jüngerer Zeit über 43 Millionen € investiert haben, verfügt unser Dorf über eine anerkannt gute öffentliche Infrastruktur. Siehe hierzu bitte die folgende Aufstellung. Neue Einwohner sind bei uns willkommen und fühlen sich schon bald bei uns wohl.
Die Zunahme der Einwohnerzahl um über 800 Einwohner seit Mitte der 1980er Jahre und die Zunahme der gewerblichen Arbeitsplätze um fast 300 beweisen wohl am ehrlichsten die Bewertung der Wohn- und Lebensqualität und der Zukunfts-perspektiven unserer Gemeinde.
I. Zu den Bauplätzen in den Wohnbaugebieten „Kreuzberg“ und „Steinriegel“
Ø Schöne und in mehrfacher Hinsicht vorteilhafte Lage des Wohnbaugebietes
Ø Optimaler ausgabensparender Baugrund (Kies)
Ø Verkehrsgünstige Zu- und Abfahrt auf bzw. von der Autobahn A7 in nur ca. 3 Kilometer Entfernung
II. Zur anerkannt guten Infrastruktur der Gemeinde Dettingen an der Iller:
Kindergarten / Schule
Ø 4-gruppiger Kindergarten mit bedarfsgerechten Betreuungszeiten, Ganztages- und Ferienbetreuung
Ø Grund- und Hauptschule bis zur 6. Klasse mit „Verlässlicher Grundschule“
Ø Realschule in nur 3 Kilometer Entfernung (günstige Schulbus- verbindungen)
Ø mehrfache Wahlmöglichkeiten beim Besuch von anderen höheren Schulen mit Schulbusverbindungen nach Illertissen, Memmingen, Ochsenhausen und Biberach
Sport / Freizeit
Ø 2 Kinderspielplätze
Ø Sporthalle und Mehrzweck- räumlichkeit (Dorfgemeinschaftshaus)
Ø 120 qm großer Sportraum
Ø 2 Proberäume für die Musikausbildung
Ø Schöne Festhalle und Bürger-Saal
Ø Raum für kirchliche Veranstaltungen (Franziskus-Raum / Gemeindehaus)
Ø Sport- und Tennisplätze
Ø Naturbadesee mit Angelmöglichkeit
Ø vielfältige und gesellige Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Dorf
Ø gute schwäbische Brauchtums- und Dorfgemeinschaftspflege im Verlauf des ganzen Jahres
Ø Dorfmuseum
Gesundheitswesen
Ø prakt. Arzt, Zahnarzt, Masseur, Krankengymnast, Physiotherapeuten, Nachbarschaftshilfe und Sozialstation im Dorf
Einkaufsmöglichkeiten
Ø Geschäfte des täglichen Bedarfs im Dorf: Lebensmittel-Verbrauchermarkt (Norma), 3 Bäckerei-Läden, Metzgerei, Molkerei/Käserei, Hofladen, 2 Banken, Getränkemarkt, Gärtnerei und Blumen- geschäft, Kfz- und Fahrradservicebetrieb, Elektrogeschäft, Sportgeschäft
Ø weitere Lebensmittelgeschäfte (Aldi, Lidl, Netto, Edeka) in nur ca. 2,5 Kilometer Entfernung
Lage
Ø für Einkäufe und Freizeitgestaltung über die Autobahn A7 kilometer- und zeit- mäßig sehr günstige Entfernung nach Memmingen, Illertissen, Senden, Ulm, Kempten, Allgäu, Bodensee, Stuttgart, München, Österreich, Schweiz, Italien
Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie interessant und nützlich waren.
Sollten Sie noch weitere Informationen wünschen, so stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns bauen und Sie mit Ihrer Familie sich bei uns viele Jahre wohlfühlen und sympa-thische Einwohner unseres Dorfes sind.
Mit freundlichem Gruß
Alois Ruf
Bürgermeister
Flyer: Informationen für Bauplatzinteressenten zum Download
Attraktive Wohnbauflächen